Auszeit
Seitdem wir uns selbstständig gemacht haben, sind wir so viel gereist, wie nie zuvor! Ich erschrecke mich selbst ein wenig, wenn ich die vergangenen zwölf und die kommenden sechs Monate Revue passieren lasse bzw. betrachte. Da wären: New York, Baden-Baden, Österreich, Hamburg, Berlin, Spanien, Kroatien, Spanien, Florida…
Für manch einen ist das wahrscheinlich total normal, aber für mich ist jede einzelne Reise etwas ganz besonderes. Aus diesem Grund bin ich schon ein wenig überwältigt, wenn ich darüber so nachdenke.
Allerdings ist es nicht nur so, dass wir verdammt viel unterwegs waren und viele unglaublich schöne Orte gesehen und erlebt haben, es ist auch so, dass wir, seitdem wir uns selbstständig gemacht, wahrscheinlich auch so viel gearbeitet haben, wie nie zu vor. Vor ein paar Wochen erst, habe ich davon gesprochen, wie fließend die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit geworden sind und wie wundervoll es in den meisten Fällen ist. Aber so langsam sind wir gerade an einen Punkt, an dem wir eine wirkliche Auszeit ganz dringend brauchen.
Es ist an der Zeit neue Kraft zu schöpfen
Jede Reise, die wir erlebt haben, war gespickt von verschiedenen Dingen, die wir noch abzuarbeiten hatten, oder die ganz spontan erledigt werden mussten. Und natürlich waren wir auch im Ausland so oft und so gut es ging für unsere Kunden erreichbar. Es war kein Stress oder ähnliches, aber es war nicht nur reine Entspannung.
Und ganz bald verreisen wir wieder und wir freuen uns so sehr, wir können es kaum erwarten. Am liebsten würden wir uns bereits heute ins Auto setzen und einfach losfahren. Und dieses Mal muss es auch ein richtiger Urlaub werden – eine Auszeit. Etwas Abstand zu den Projekten und Aufgaben, um wieder neuen Elan und vor allem neue Kreativität schöpfen zu können.
Wir lieben das, was wir tun und zwar jeden einzelnen Tag, an dem wir es tun und doch sehnen wir uns sehr nach einer Verschnaufpause. Einfach mal nicht sofort auf eine Nachricht reagieren, sondern dann, wenn es auch gerade passt, einfach mal ein Projekt ein paar Minuten liegen lassen und uns nur um uns kümmern – genau das haben wir gerade nötig.
Und wir wissen genau: Wenn wir zurück sind, werden wir wieder voller Lust, Leidenschaft und Tatendrang an unsere Aufgaben und Projekte herangehen. Denn das macht uns aus!
Ich kann deine Gedanken absolut nachempfinden. Bei mir ist es (bis heute nach über einem Jahr Selbstständigkeit) auch noch so, dass die Grenze zwischen Business und Privatleben verschwimmen. Dennoch liebe ich was ich tue 🙂